unsere

Private & Kassenleistungen

Da Ihre Krankenkasse nur bestimmte Leistungen übernimmt, werden einige häufige Leistungen hier aufgelistet. Sie Können hier den Umfang unseres Angebotes nachlesen.

unsere Kassenleistungen

Vor medizinischen Eingriffen muss erst festgestellt werden, ob die Operation für den Patienten ein Risiko darstellt. Daher findet vor dem Eingriff durch eine detaillierte Untersuchung eine Risikoeinschätzung statt.

Einmal im Jahr dürfen alle Versicherten über 18 Jahre eine allgemeine Untersuchung (general checkup) kostenlos in Anspruch nehmen.

Um eventuelle Risiken rechtzeitig zu erkennen ist die internistische Untersuchung zwischen der 17. und 21. Schwangerschaftswoche im MU-KI-Pass vorgesehen. Diese Untersuchung können Sie nach einer Terminvereinbarung bei uns durchführen lassen.

Ob Insektengift-, Gräser- oder Hausstaubmilbenallergie, nach einer Initialdosis in einem Allergieambulatorium, kann weitere Therapie bei uns in der Ordination erfolgen.

Nach der Anamneseerhebung und anschliessender Untersuchung wird eine Schmerztherapie vorgeschlagen. In der Regel werden Infusionen, bzw. Infiltrationen zur Schmerzbekämpfung angewendet.

Blutabnahmen werden bei uns zweimal in der Woche( DI+DO,
8:00-9:00 Uhr) in der Ordination nach Terminvereinbarung vom Arzt durchgeführt.

In akuten Fällen, haben Sie als unser Stammpatient die Möglichkeit Sich einen Hausbesuch zu vereinbaren.

unsere Privatleistungen:

In einem persönlichen Gespräch werden Einstellungen, familiäre Umstände und Wünsche des Patienten erörtert und in der Patientenverfügung festgehalten.

Die laut österreichischen Impfplan bzw. Für die Auslandsreisen benötigten Impfungen können bei uns in der Ordination verabreicht werden. Vor allem bieten wir auch FSME, Influenza und Pneumokokkenimpfungen an.

Häufig werden vor Kreditvergaben bzw. Abschluss einer Lebensversicherung medizinische Atteste benötigt. Auch kleine Atteste( Schule, Sport,…) können Sie nach entsprechender Untersuchung bei uns ausstellen lassen.

Bei degenerativen bzw. entzündlichen Gelenkserkrankungen ist eine beschleunigte Heilung durch autologe( körpereigene) Wachstumsfaktoren oft eine bessere Alternative zur invasiven / operativen Sanierung. Bei dieser Therapieform werden die körpereigenen Wachstumsfaktoren aus dem Blutplasma gewonnen und dem Patienten verabreicht.

Hyposensiblisierung durch Eigenblutbehandlung:

Bei dieser Therapie wird auf Selbstheilungskräfte des Körpers( des Blutes) zurückgegriffen. So dass der Patient weder Kortison noch Antihistaminika für die Behandlung seiner allergischen Symptome einzunehmen braucht.

Leberfasten, Gewichtsreduktion und wiedererlangen der Vitalität. Als offizieller Partner der weltweit anerkannten Firma Bodymed bieten wir Kurse für Leberfasten und Leberentfettung an. Sie können Sich in einem unverbindlichen Gespräch ein Bild über das Programm und Ihre Gesundheit machen.

Nach einer körperlichen Untersuchung, Anamneseerhebung, Spirometrie und EKG- Bewertung kann ein Tauchattest für die Dauer von maximal zwei Jahren ausgestellt werden. Dieses Attest ist international anerkannt und kann daher auch im Ausland vorgelegt werden.

Logo1_600 (1)

Ordination Dr. Roozbeh Ahmadi